EDU Kanton Aargau
Home > Sektionen > Bezirk Zurzach

Erste Mitgliederversammlung am Freitag, 3. Mai 2013

Alt-Nationalrat Markus Wäfler EDU ZH
Alt-Nationalrat Markus Wäfler EDU ZH

Bereits ist ein Jahr vergangen, seitdem wir am 27. April 2012 im Bezirk Zurzach eine Bezirkspartei gründen durften.

Als Einstiegsarbeit galt es im Bezirk Zurzach zum ersten Mal eine EDU-Liste für die Grossratswahlen zusammen zu stellen. Die sieben freien Plätze auf der EDU-Liste konnten wir nicht ganz füllen, aber mit vier Kandidaten war das kein schlechter Start. Wir haben Plakate aufgehängt und Briefe versandt, damit die Bevölkerung auf uns aufmerksam wird.

Angetreten sind wir ohne Ambitionen auf einen Sitz und doch konnten wir einige Stimmen für die EDU als Gesamtes gewinnen. Wir sind zufrieden und haben damit Erfahrungen gesammelt, wie wir an den nächsten Wahlen noch zulegen können.

 

Nun freuen wir uns zur ersten Mitgliederversammlung unseres Bezirks einzuladen.
Sämtliche Mitglieder, Freunde und Sympathisanten sind herzlich dazu eingeladen:

Der offizielle Teil (MV) wird den Anfang machen, dann geht es mit dem spannenden Teil weiter, den Alt-Nationalrat Markus Wäfler EDU ZH, wie schon bei der Gründung, bestreiten wird. Er wird im Thema „Die Schweiz – mitten in Europa“, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Schweiz als „Insel“ aufgreifen und allen Interessierten mit Sicherheit viele Informationen zu diesem Thema vermitteln können.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Wir freuen uns auf diesen Anlass und natürlich auf zahlreiches Erscheinen.

 

Christian Trottmann, Präsident EDU Bezirk Zurzach