EDU Kanton Aargau
Home > Abstimmung > Abstimmungen 2014

Abstimmungen 2014

Datum Eidg. / Kt. AG Vorlage Parole EDU Volksentscheid
30.11.2014 Eidg. Volksinitiative «Schluss mit den Steuerprivilegien für Millionäre (Abschaffung der Pauschalbesteuerung)» NEIN
Eidg. Volksinitiative «Stopp der Überbevölkerung – zur Sicherung der natürlichen Lebensgrundlagen» NEIN
Eidg. Volksinitiative «Rettet unser Schweizer Gold (Gold-Initiative)» JA
Kt. AG keine Vorlagen
28.09.2014 Eidg. Volksinitiative «Schluss mit der MwSt-Diskriminierung des Gastgewerbes!» JA NEIN
Eidg. Volksinitiative «Für eine öffentliche Krankenkasse» NEIN NEIN
Kt. AG Aargauische Volksinitiative "Für die Offenlegung der Politikfinanzierung" vom 17. April 2012 NEIN NEIN
18.05.2014 Eidg. Bundesbeschluss über die medizinische Grundversorgung (direkter Gegenentwurf zur Volksinitiative «Ja zur Hausarztmedizin») JA JA
Eidg. Volksinitiative «Pädophile sollen nicht mehr mit Kindern arbeiten dürfen» JA JA
Eidg. Volksinitiative «Für den Schutz fairer Löhne (Mindestlohn-Initiative)» NEIN NEIN
Eidg. Bundesgesetz über den Fonds zur Beschaffung des Kampfflugzeugs Gripen (Gripen-Fonds-Gesetz) JA NEIN
Kt. AG Aargauische Volksinitiative "JA für Mundart im Kindergarten" vom 31. Mai 2012 JA JA
09.02.2014 Eidg. Finanzierung und Ausbau der Bahninfrastruktur FABI NEIN JA
Eidg. Initiative «Abtreibungsfinanzierung ist Privatsache» JA NEIN
Eidg. Masseneinwanderungsinitiative JA JA
Kt. AG keine Vorlagen